Energie AG Oberösterreich Services und Digital Solutions GmbH
Die Erbringung von Dienstleistungen für die Energie AG Konzerngesellschaften in den Bereichen Business Services, Customer Operations und Telekommunikation sind die zentralen Aufgaben der Energie AG Oberösterreich Services und Digital Solutions GmbH (SD).
Jetzt gewinnen!
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Nehmen Sie sich die Zeit für ein paar Fragen zur Energie AG Website und gewinnen Sie ganz nebenbei einen coolen E-Scooter oder einen von 10 Genussland-Gutscheinen im Wert von je EUR 50,-.
Wir unterstützen unsere Kund:innen (intern wie extern) mit effizienten Services und digitalen Lösungen. Dabei umfasst der Bereich Business Services die Gebiete IT und Digitalisierung, Einkauf, Logistik- und Fuhrparkleistungen, Immobilienmanagement, Rechnungswesen sowie Recht und Versicherung.
Der Bereich Customer Operations umfasst die Wertschöpfungskette Kund:innenabrechnung und Datenmanagement sowie Zahlungsverkehr und Forderungsmanagement im 2nd Level Support, eng verzahnt mit dem 1st Level Support, welcher in der Tochtergesellschaft Market Calling Marketinggesellschaft m.b.H. federführend umgesetzt wird.
Im Telco-Bereich erfolgen die Planung, die Errichtung und der Betrieb des Glasfaser-netzes, um konzerninterne und externe Kund:innen sowohl im Massenmarkt (FTTH) als auch im Businesskunden-Segment mit Breitbanddienstleistungen zu versorgen.
Mag. (FH) Waltraud Müllegger MBA, Ing. Peter Helmberger MSc und Mag. Klaus Oberparleiter sind die Geschäftsführer der Energie AG Oberösterreich Services und Digital Solutions GmbH.
(v.l.n.r) Klaus Oberparleiter, Waltraud Müllegger und Peter Helmberger
[object Object]
Datenschutz
Informationen gemäß Artikel 13 bzw. 14 DSGVO finden Sie in unseren Datenschutzerklärungen. Darin erläutern wir unter anderem, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen, welche Rechte Sie nach dem geltenden Datenschutzrecht haben und wie Sie diese ausüben können.